Adieu, altes Info-TV – hallo, moderne Kommunikation!

Publiziert: 07. November 2023

Informationen unterwegs

Über Jahre hinweg hat das Info-TV loyal gedient. Es versorgte Nutzerinnen und Nutzer, insbesondere Feriengäste, mit aktuellen Neuigkeiten aus der Region. Sie konnten so beispielsweise das Wetter auf dem Sillerenbühl überprüfen und erfuhren, welche Events anstanden. Doch nun, zum Ende des Jahres 2023, tritt das Info-TV wohlverdient in den Ruhestand. Im Laufe der Zeit schwand das Interesse an diesem Medium, wie bereits vor zwei Jahren durch eine Nutzerumfrage bestätigt wurde. Der Aufwand für die Pflege der Inhalte erscheint daher nicht länger gerechtfertigt.

Aber die Abschaltung des Info-TV bedeutet keineswegs den Verlust dieser wertvollen Informationen. Im Gegenteil, moderne Informationsquellen haben längst ihren Platz in unserer Region gefunden. Die lokalen Kabelnetzbetreiber LWA aus Adelboden und Kabelgenossenschaft Frutigen sowie die Tourismusdestination Adelboden Lenk Kandersteg AG setzen sich seit jeher für innovative und dynamische Kommunikations- und Informationsangebote ein. So steht heute ein breites Spektrum an Möglichkeiten für Einheimische und Feriengäste bereit, um jederzeit und überall auf dem Laufenden zu bleiben.

Die Website der Tourismusdestination Adelboden Lenk Kandersteg AG bietet Besucherinnen und Besuchern eine umfassende Plattform, die alle benötigten Informationen vereint – stets abgestimmt auf die jeweilige Jahreszeit. Auch verschiedene Webcams sind dort zugänglich. Für diejenigen, die aktiv über aktuelle Geschehnisse informiert sein möchten, ist der Tourismus-Newsletter die ideale Anlaufstelle. In regelmässigen Abständen werden Abonnentinnen und Abonnenten per E-Mail kostenlos über das informiert, was gerade in der Region ansteht. Und für alle, die sich in den sozialen Medien tummeln, lohnt es sich zu prüfen, ob sie bereits den Kanälen der Tourismus-Destination folgen. Falls nicht, ist es unbedingt empfehlenswert, dies nachzuholen. Auf Facebook und Instagram haben sie die Möglichkeit, in die faszinierende Naturwelt der Region einzutauchen und können ebenso ihre eigenen Eindrücke teilen. Neben den digitalen Informationsquellen stehen kompetente Mitarbeitende in den Tourist Centern nach wie vor gerne zur Verfügung und bieten eine umfangreiche Auswahl an Prospekten.

Ein perfektes Kommunikationserlebnis zeichnet sich nicht nur durch regelmässige Informationen aus, sondern auch durch hochwertige Unterhaltung. Auch in dieser Hinsicht bietet die Region optimale Lösungen. Dank Partnerschaften mit renommierten Anbietern wie Sunrise können das LWA und die Kabelgenossenschaft Frutigen ihren Kundinnen und Kunden nicht nur ein erschwingliches Grundangebot für TV, Internet und Telefonie bieten, sondern auch attraktive Zusatzangebote.

LWA Fachgeschäft Adelboden

Mit den beiden LWA Fachgeschäften in Adelboden (Dorfstrasse 36) und Frutigen (Tellenfeldstrasse 5) haben Kundinnen und Kunden zudem eine persönliche Anlaufstelle für sämtliche Anliegen. Von der Beratung bis hin zum Vertragsabschluss und möglichem Wechsel – hier werden sie kompetent begleitet. Besonders interessant ist der kostenfreie und unverbindliche "Abo-Check" des LWA. Hier wird das aktuell genutzte Abo überprüft und mit anderen Angeboten verglichen. Falls die Kundinnen und Kunden weiterhin zufrieden sind, bleibt alles beim Alten. Sollten sie jedoch einen Wechsel in Erwägung ziehen, übernehmen die Mitarbeitenden des LWA sämtliche Formalitäten und bieten darüber hinaus auch einen erstklassigen Service für die Einrichtung der Geräte vor Ort. Kundinnen und Kunden der lokalen Kabelnetze müssen sich also nicht mit langen Wartezeiten in einer Hotline herumschlagen. Hier stehen persönlicher Service und zeitnahe Lösungen im Vordergrund.

Die Zukunft der Kommunikation ist spannender und vielfältiger denn je. Dank den engagierten Kabelnetzbetreibern LWA und Kabelgenossenschaft Frutigen, unterstützt von der Tourismusdestination Adelboden Lenk Kandersteg AG, stehen uns zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, um stets bestens informiert und unterhalten zu sein. Bleiben Sie lokal vernetzt!

Ihre Informationsquellen

Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg AG
Tourist Center Adelboden: Dorfstrasse 23, 3715 Adelboden / 033 673 80 80 /
Tourist Center Frutigen: Untere Bahnhofstrasse 16, 3714 Frutigen / 033 671 14 21 /